Telefonanlagen

Telefonanlagen

Die Hauptfunktion einer Telefonanlage ist in erster Linie das Zusammenschalten mehrerer Telefon-Endgeräte, so dass man untereinander Gespräche führen kann.
Weil man das nicht nur intern unter sich, sondern auch nach Extern mit anderen Personen ausserhalb des Haushaltes machen möchte, ist die nächste Hauptaufgabe natürlich die Verbindung zum Amt zu schaffen.

Somit zählen auch heute alle anderen Kommunikationsumsetzungen egal welcher Art und Standort im Prinzip zum Thema einer Telefonanlage.
Dadurch ist eine Telefonanlage auch nicht old-school, sondern wird auch heute noch gebraucht. Vielleicht sogar mehr denn je.

Denn : Ohne Telefonanlage geht es nicht. Was wäre die heutige Welt ohne Kommunikation?

Perfektes Telekommunikations-System?!

Wenn die Telefonanlage nicht nur Geräte und Menschen zusammenschaltet, sondern darüber hinaus mit Ihrer Branchensoftware zusammenspielt und zentraler Bestandteil Ihrer Firmenkommunikation und Gebäudeinfrastruktur ist (Türsprechstelle, SmartHome Komponenten), dann haben sie ein perfektes Telefonanlagensystem.

Achten Sie also bei der Auswahl besonders auf die vollumfängliche Zusammenschaltungsmöglichkeit der Geräte-Infrastruktur und denken dabei nicht nur an Telefone.

Viele gute Gründe für einen Termin mit uns !

Vom analogen Telefon über die Montage und Einrichtung Ihres Routers, bis hin zur komplexen Telefonanlage sind wir für Sie der richtige Partner.
Unser Programm umfasst marktübliche Geräte wie z.B. AVM, Gigaset, Devolo, Ubiqity, und Telefonanlagen der Marke Agfeo.
Unser Service für Sie:
Beratung,
Hilfe bei der Antragstellung (Telekom / Netcologne),
Installation des Leitungsnetzes,
Montage und Einrichtung von Endgeräten (Telefone, Router, Faxgeräte, W-Lan, u.s.w.).

Welche Art von Telefonanlage kommt in Frage ?

Hier einige Unterschiede zwischen einer eigenen Anlage vor Ort, und einer Cloud Lösung.

Anlage vor Ort:

Sie sind weitgehend unabhängig vom Provider.
Interne Gespräche laufen nicht über die Cloud.
Telefonbuch / Kundenkontakte werden nicht in die Cloud ausgelagert.
Maximaler Bedienkomfort durch abgestimmte “Kommunikation” zwischen der Anlage und den Endgeräten.
Auch technisch unbedarfte Mitarbeiter können ohne großen Schulungsaufwand Gespräche z.B. vermitteln und auch bei Bedarf zurückholen.
Agfeo Systemtelefone verfügen über ein “Funktionslampenfeld”. Hier können unterschiedliche Funktionen angezeigt werden, z.B. Wer spricht, ist die Umleitung aktiv, Ist die Mailbox eingeschaltet, etc.
Einmalige Anschaffungskosten.
Bei der Einrichtung von Homeoffice-Arbeitsplätzen oder der Kopplung zweier Standorte sollte ein VPN-Tunnel eingerichtet werden.
Der Ausbau der Anlage ist auf die maximalen Möglichkeiten der Anlage begrenzt.

Cloud-Telefonanlage:

Bei einem Anschlussanbieter “verlieren” Sie bei einem Providerwechsel auch Ihre Telefonanlage.
Interne Gespräche werden über die Cloud geführt.
Telefonbuch / Kontaktdaten werden in der Cloud gespeichert.
Der Bedienkomfort ist abhängig von den Möglichkeiten der Cloud Telefonanlage, und einem entsprechenden Endgerät.
Die technischen Möglichkeiten der Cloud Telefonanlage und der Endgeräte sind in der Regel abhängig von den “gebuchten” Funktionen.
Anbindung von Türsprechanlagen und z.B. “Warenwirtschaft” sind oft mit Aufwand verbunden.
Es entstehen monatliche Kosten die nach Umfang und Funktion der Anlage berechnet werden.
Bei der Einrichtung von Homeoffice-Arbeitsplätzen oder der Kopplung zweier Standorte muss kein VPN-Tunnel eingerichtet werden.
Flexible Skalierbarbeit der Anlage.
Standorte können beliebig angebunden werden.
Ein- und ausgehende Telefonnummern können beliebig eingestellt werden.
Die Verfügbarkeit der Telefonleitungen ist in der Regel höher als bei einem “klassischen” Telefonanschluss.
(Bei Placetel steht jedem Endgerät eine freie Leitung zur Verfügung)

Unsere Telefonanlagenanbieter

AGFEO

Klassische Telefonanlagen

Mehr Informationen

Radio Oliver Röttgen

Am Kottengrover Maar 16
53913 Swisttal-Heimerzheim

Fon: 0 22 54 / 60 18 72
Fax: 0 22 54 / 60 18 71
Mobil: 0172 / 366 1 366